Mit Besorgnis sehen viele Einzelhändler und Dienstleister die Entwicklung, dass Kunden sich immer mehr vor Ort beraten lassen, ihre Käufe aber anschließend zunehmend im Internet tätigen. Dabei sind die Kunden durchaus bereit, sich vor Ort an Fachgeschäfte zu wenden. Viele fühlen sich von der Informationsflut im Netz bereits überfordert.
Und das Internet ist nicht immer schneller oder günstiger als das Fachgeschäft vor Ort.
Der Kunde möchte die persönliche Ansprache, einen guten Service und ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis.
Aber auch Fachgeschäfte vor Ort können durchaus von einem eigenen Internet-Shop profitieren. Alles ist möglich. Wir helfen dabei, die Region zu stärken.
Petra Blume von eventmal.de und Markus Umland von UPunkt, einfach Werbung!, liegt viel daran, Bewusstsein für diesen Trend zu wecken und sie haben daher die Aktion „Kaufe vor Ort“ ins Leben gerufen.
Drei gute Gründe, dabei zu sein: