· 

Wechsel beim Markttreff

 

Wer hätte das gedacht? Seit vier Jahren führte Maik Schultze mit seinem Team den Markttreff Wester-Ohrstedt. Engagiert für seinen Ort und seine Kunden, dann wurde es bestätigt, dass er mit Wirkung zum Jahresende 2018 den Pachtvertrag gekündigt hat. Offiziell aus "privaten und finanziellen" Gründen. Dabei soll eine Pachterhöhung einen  nicht unerheblichen Grund gespielt haben. 

Doch auf den Kaufmann im Ort sollten die Wester-Ohrstedter nicht verzichten müssen und mit Sven Schmidt, der in Treia den Nahkauf-Markt betreibt, soll es wohl einen Interessenten geben. Maik Schultze hat sich bereit erklärt, den Markttreff in Wester-Ohrstedt noch bis Ende April weiterzuführen. 

Er geht mit Wehmut im Herzen und die Ohrstedter werden seine engagierte Art, sich für sein Geschäft und den Standort einzusetzen sicher vermissen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marco Schramm (Sonntag, 20 Januar 2019 14:42)

    Maik und sein Team wird in Wester-Ohrstedt fehlen.
    Er hat soviel für die Gemeinde getan.

  • #2

    Susanne Petersen (Sonntag, 20 Januar 2019 19:16)

    Maik und seine Familie werden uns fehlen. Sie haben den Markttreff mit Leben ausgefüllt und mit vielen Ideen das Dorfleben interessant gemacht. Wir danken euch.

  • #3

    Marina Fritz (Sonntag, 20 Januar 2019 19:22)

    Hallo Maik und der Rest...
    Ihr habt das toll gemacht, wir werden euch vermissen.
    Alles Gute für eure Zukunft. �