· 

10 Jahre eventmal.de

Am 1. Juni 2020 feierte Petra Blume mit ihrer Textagentur eventmal.de das zehnjährige Bestehen. 

Dabei entstand die Idee bereits 2007, als sie Reden und Texte für die ersten Kunden schreiben sollte und dabei ihre Tätigkeit dann als Nebengewerbe begann. Seit 1. Juni 2010 übte sie ihre Berufung dann als Haupttätigkeit aus. Ihre Kreativität und die professionelle Ausarbeitung nutzen Kunden aus ganz Deutschland. Sie schrieb und schreibt jedoch auch Berichte für die Print- und Online-Medien. Ansonsten erstellt und überarbeitet sie Texte für Internet- und Facebokkseiten, betreut diese auf Wunsch auch redaktionell, damit sich ihre Kunden auf ihre eigenen Kernaufgaben konzentrieren können. 

"Es macht mir sehr viel Spaß, wenn das Vertrauen auf beiden Seiten vorhanden ist und die Chemie stimmt. Daher habe ich viele Stammkunden, die einfach wissen, dass sie sich auf mich und meine Arbeit verlassen können", sagt die freie Journalistin und Autorin. "Ich schreibe sowohl in Hochdeutsch wie auf Plattdeutsch und liebe die Vielseitigkeit und die immer neue Herausforderung, mich auf verschiedenen Gebieten mit verschiedener textlicher Klangfarbe zu bewegen. Ob mal der reine, klassische, neutrale Text gefordert wird oder die emotionale Geschichte... Beides ist spannend. Mein Vorteil, ich kann zwischen den Zeilen lesen. So fange ich Stimmungen auf und weiß schnell, was der Kunde oder der Interviewpartner mitteilen möchte." Zu Presseberichten liefert sie gerne auch das passende Foto, denn aus ihrer jahrzehntelangen Erfahrung aus der Redaktionsarbeit heraus weiß sie, wie Text und Foto aussehen müssen, um einen Platz in den Medien zu bekommen.

 

"Ich habe mich auch sehr über all die Glückwünsche zum Jubiläum gefreut und danke meinen Kunden für die Treue, auch, wenn ich wegen Corona nicht feiern möchte. Vielen Dank an alle, die mich in all den Jahren unterstützt haben!" 

 

Mehr zur Firma gibt es hier 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0